HumanOptics erweitert Produktionsstandort in Deutschland

In der Endphase des vergangenen Jahres wurden mehrere wichtige Großinvestitionen im Einklang mit der Wachstumsstrategie der HumanOptics Holding AG genehmigt. Diese werden  im Laufe des Jahres 2024 umgesetzt und erhöhen die Produktionskapazität erheblich. Dabei konzentriert sich das Unternehmen voll und ganz auf den deutschen Produktionsstandort!

Die Umsetzung dieser Maßnahmen hat bereits begonnen, so dass ab 2025 eine deutliche Kapazitätssteigerung von mehr als 30 % realisiert werden kann, was in einer Verbesserung der Lieferfähigkeit und der Lieferzeiten resultieren wird.

Die Optimierungen im Produktionsprozess sind bereits sichtbar. In der vergangenen Woche wurden zwei neue Ultrapräzisionsdrehmaschinen für die Premium-IOL-Produktion aus den USA an den Erlanger Produktionsstandort geliefert. An dem Standort in Sankt Augustin konnte sich HumanOptics mit einem zusätzlichen 1000 Quadratmeter großem Gebäude in unmittelbarer Nähe zu den bestehenden Gebäuden erweitern. Neben weiteren Büroflächen werden einige Bereiche der bisherigen Produktion verlagert. Damit wird der notwendige Platz für die Erweiterung der bestehenden Produktionsfläche und die Realisierung der Reinraumerweiterung geschaffen.

    *Pflichtfeld

    HumanOptics launcht neue chirurgische Einmalmesser auf der DOC 2024

    News
    News

    Im Rahmen des diesjährigen DOC Kongresses vom 20.-22.06.2024 tritt HumanOptics im komplett neuen Erscheinungsbild auf und launched neben der neuen Kampagne EXTRA IN VISION auch neue chirurgische Einmalmesser für ophthalmologische Eingriffe. HumanOptics präsentiert sich im Rahmen des DOC Kongresses 2024 in Nürnberg mit einem neuen Erscheinungsbild. Neben dem neuen Leitsatz EXTRA IN VISION launcht das Unternehmen auch […]