ASPIRA-aA/-aAY
Monofokale Premium-IOL für eine optimale Kataraktversorgung
Die ASPIRA-aA/-aAY ist eine einteilige monofokale Kapselsacklinse mit allen Vorteilen einer Premium-IOL:
Themenübersicht
Monofokal
ASPIRA-aA
Monofokal
ASPIRA-aAY YELLOW
PERSÖNLICHER
ANSPRECHPARTNER
Typ | Monofokale Hinterkammer-IOL, 1-teilig, faltbar, Blaulichtfilter optional |
Optikdurchmesser | 6,0 mm |
Gesamtdurchmesser | 12,5 mm |
Material | Hydrophiles, glisteningfreies Acrylat, UV-Blocker |
Optikmerkmale | Asphärische Vorderfläche, aberrationsfrei, 360°-Linsenepithelzellbarriere, |
Haptikdesign | C-Schlaufen |
Konstanten zur IOL-Berechnung | Finden Sie hier |
XL-Lieferbereich | –20,0 bis 60,0 in 1,0-dpt-Schritten 10,0 bis 30,0 in 0,5-dpt-Schritten Auch preloaded im SAFELOADER® erhältlich: abweichender Lieferbereich |
eIFU | Bitte hier klicken: ASPIRA-aA/-aAY Bitte hier klicken: SAFELOADER® |
Injektorsystem | Finden Sie hier |
Preloaded Implantationssystem
EINFACH. INTUITIV. SCHNELL.
SAFELOADER®
Mehr über die ASPIRA-aA/-aAY
Ausgezeichnete Abbildungsqualität,
Außergewöhnlicher Lieferbereich
Aberrationsfrei – für alle Patienten geeignet
Die sphärische Aberration (SA) ist ein Abbildungsfehler höherer Ordnung, der sich vor allem auf das Kontrastsehen der Patienten nach einer IOL-Implantation auswirken kann. Da die SA der Hornhaut je nach Patientenauge stark variieren kann, kompensieren aberrationskorrigierende IOLs, die auf Durchschnittswerten beruhen, die patientenindividuelle SA nur näherungsweise oder verstärken diese sogar.
Die aberrationsfreie Optik der ASPIRA-aA/-aAY schafft die Basis für eine ausgezeichnete Abbildungsqualität. Das asphärische Optikdesign ist aberrationsneutral, sodass kein zusätzlicher Abbildungsfehler ins Auge eingebracht wird. Es eignet sich dabei für alle Patienten, unabhängig von der Aberration der Hornhaut. Verglichen mit sphärischen oder aberrationskorrigierenden IOLs profitieren die Patienten hier von einer erhöhten Kontrastempfindlichkeit bzw. Tiefenschärfe.
XL-Lieferbereich
Die ASPIRA-aA/-aAY ist in einem außergewöhnlich breiten Lieferbereich jenseits marktüblicher Standardwerte verfügbar. IOLs mit einer Sphäre von –20,0 bis 60,0 dpt ermöglichen auch bei Patienten mit extremen Sehfehlern eine optimale Versorgung.
Premium-IOL ASPIRA-aA/-aAY
Alle Vorteile der Premium-IOL-Plattform
Preloaded Implantationssystem
SAFELOADER®
EINFACH. INTUITIV. SCHNELL.
Getrennte Komponenten für maximale Sicherheit
Durch getrennte Komponenten bietet das berührungsfreie Preloaded Implantationssystem ein Höchstmaß an Sicherheit. IOL und Injektor durchlaufen separate Sterilisationsprozesse. Die isolierte Aufbewahrung der IOL sorgt dafür, dass diese erst unmittelbar vor der OP mit den Beschichtungsadditiven der Kartusche in Kontakt kommt.
Einfache Anwendbarkeit: maximale Flexibilität
Eine weitere Stärke des SAFELOADER® liegt in seiner unkomplizierten Anwendung. Das Zwei-Komponenten Autoloading System bietet individuelle Flexibilität im OP: Kombinieren Sie die Premium-IOL Ihrer Wahl mit der gewünschten Inzisionsgröße des jeweiligen Injektors für minimalinvasive Implantationen (MICS).
Applikation
Publikationen
Berichte aus der klinischen Anwendung
ASPIRA-aA/-aAY
Walz A, Kustra A, Rozegnal-Madehj A., et al.
Intraocular lens power calculations in eyes with pseudoexfoliation syndrome
Sci Rep 2021 Sep 24; 11(1):19071
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Naujokaitis T, Scharf D, Baur I, Khoramnia R, Auffarth GU
Bilateral implantation of +56 and +58 diopter custom-made intraocular lenses in patient with extreme nanophthalmos
Am J Ophthalmol Case Rep. 2020 Oct 9
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Mayer CS, Hyeck-Soo S, Grzegorz L, et al.
In vitro optical quality assessment of a monofocal intraocular lens sutured to an artificial iris
J Cataract Refract Surg 2020 Jun; Epub ahead of print
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Schrecker J, Langenbucher A, Seitz B, et al.
First results with a new intraocular lens design for the individual correction of spherical aberration
J Cataract Refract Surg 2018 Oct;44(10):1211-1219
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Lasta M, Mihálth K, Kovács I, et al.
Effect of Spherical Aberration on the Optical Quality after Implantation of Two Different Aspherical Intraocular Lenses
J Ophthalmol. 2017;2017:8039719
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Küchle M
Comparison of visual function with aspheric yellow, aspheric clear and spherical clear intraocular lens
J Emmetropia 2013 Jul; 4:123-130
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Eppig T, Scholz K, Löffler A, et al.
Effect of decentration and tilt on the image quality of aspheric intraocular lens designs in a model eye
J Cataract Refract Surg 2009 Jun; 35:1091-1100
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